So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 89 90405-219

Support Hotline:
T +49 89 90405-175
Support Login

E-Mail: mail@contec-x.com


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

Add-ins für Clarity PPM

Mit unseren Add-ins erweitern Sie die Möglichkeiten sowie die Nutzung von Clarity PPM in Ihrem Unternehmen – und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter!

Die Add-Ins „HyPE4PM“ und „MyBoard“ sind Software-ergänzungen für agiles und kollaboratives Projektmanagement. Das Add-In „PPM+“ enthält vorkonfigurierte anpassbare Komponenten, Prozess-Templates, Best Practices, Dokumentvorlagen und nützliche Tools.

Damit reduzieren und beschleunigen Sie den Konzeptions- und Konfigurationsaufwand für Ihre Lösung. Sie profitieren von unserem Know-how und realisieren eine passgenaue Lösung.

Sofort einsetzbar, sofort nutzbar, sofort unverzichtbar!

HyPE4PM – ergänzt ideal.

HyPE4PM ist die ideale Ergänzung für Clarity PPM, wenn es um agiles und kollaboratives Projektmanagement geht. Beispielsweise für die Produkt- und Softwareentwicklung mit Features, User Stories, Backlog-Management und Sprint-Planung im Kanban-Style. Oder kollaboratives Projektmanagement im Team mit To-dos, Chats, Tagging und Watch-Funktionen.

Der Clou dabei: Vollkommen integriert in die Clarity PPM Benutzeroberfläche und das Clarity PPM Datenmodell.

 

HyPE4PM – ergänzt ideal.

MyBoard – Ihre relevanten Daten auf einen Blick.

Mein Wochenplan, meine Projekte, meine Aufgaben, meine To-dos, meine Dokumente, meine Zeiterfassung – alles im MyBoard.

Mit wenigen Mausklicks hat jeder Mitarbeiter alle erforderlichen Informationen schnell, einfach und übersichtlich zur Hand.

Zum Bearbeiten können die Tasks per Drag-and-Drop verschoben oder abgeschlossen werden. Statusmeldungen sind für das ganze Projektteam sichtbar und gewährleisten eine transparente Arbeitsweise.

für <br>Projektmitarbeiter

für
Projektmitarbeiter
  • Sie sehen alle zugewiesenen Aufgaben (Tasks) auf einen Blick
  • Sie arbeiten projektübergreifend oder projektspezifisch mit einem Board
  • Sie sehen alle projektspezifischen Dokumente und können diese auch ändern
  • Sie können To-dos anlegen und selbst bearbeiten
  • Sie verändern den Status der Tasks per Drag-and-Drop
  • Sie erfassen direkt die geleisteten Zeiten
für <br>Projektleiter

für
Projektleiter
  • Sie stimmen sich schneller und effektiver mit dem Projektteam ab
  • Sie arbeiten mit einheitlichen Spalten im bewährten Kanban-Board
  • Der Fertigstellungsgrad der einzelnen Tasks wird Ihnen automatisch berechnet und angezeigt
  • Sie führen Status-Meetings effizienter durch
  • Sie wissen sofort, wer an diesem Task arbeitet
für <br>Ihr Unternehmen

für
Ihr Unternehmen
  • Reduzierter Schulungsaufwand für neue Anwender
  • Höhere Zufriedenheit bei den Anwendern
  • Keine Nutzungsgebühren (für unsere Supportkunden)

Die beliebtesten PPM+ Erweiterungen

SAP-Schnittstellen

Unsere SAP-Schnittstellen ermöglichen die Kopplung der Module FI, CO, HR, PS u.a. – vielfach im Einsatz, bewährt und schnell an Ihr individuelles SAP-System angepasst!

Single Sign-on (SSO)

SSO für den Zugang zu Clarity PPM ohne neuerliche Authentifizierung durch den Benutzer – ein Muss in jedem Unternehmen

Reporting

Eine große Sammlung an Reports, die sich in der Praxis bewährt haben und schnell an Ihre Unternehmens-Reports angepasst werden können.

Dynamic Rights

Für die zeitliche und organisatorische Dynamisierung der Zugriffsrechte in Clarity PPM. Dynamic Rights erlaubt es, die Zugriffsrechte regelbasiert oder zeitgesteuert zu vergeben. Beispiele: Urlaubsvertretungen, Genehmigungsmodelle, temporäre Versetzungen u. a. m.

Risk Heat Map

Risiken gibt es in jedem Projekt. Das Wichtige ist, die Risiken zu identifizieren und die Entwicklung zu beobachten. Um einen anschaulichen Überblick über die Risiken und deren Entwicklung zu bekommen, eignet sich am besten eine grafische Darstellung anstelle eines Reports.

Smart Help

Die beste Hilfe für Ihre Kollegen und Mitarbeiter, die Clarity PPM nicht täglich verwenden, die Felder mit dem richtigen Inhalt auszufüllen.

Ideen Canvas

Das Ideen Canvas hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Ideen auszuarbeiten und zu präsentieren. Mit elf Bausteinen werden alle wichtigen Aspekte der Idee präzise dargestellt. Zusätzlich sorgen hinterlegte Workflows für eine standardisierte Bearbeitung.

Grafische Stage/Gate Modelle

Unsere Komponente für die grafische und vor allem dynamische Darstellung des Stage/Gate Modells mit allen Deliverables. Auf einen Blick können Sie den Projektstatus erkennen und die fehlenden Deliverables identifizieren. Unverzichtbar für ein effizientes Arbeiten.

PPM+ ist vieles mehr

PPM+ umfasst noch viele weitere Komponenten, Codes, Templates, Reports und Best Practices, um Ihnen Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern.