Alles im Blick behalten – das ist der Wunsch aller, die projektorientiert arbeiten
Unsere Enterprise-Softwarelösungen für das Projekt- und Portfoliomanagement, erfüllen den Wunsch von vielen Projektleiter*innen. Denn "echtes" Multiprojektmangement ist mehr als viele Einzelprojekte.
Dabei werden unsere Lösungen individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst und ermöglicht Ihnen den 360-Grad-Blick auf alle Ihre Projekte.
Mit unseren Software-Lösungen können Sie:
- den Status quo Ihrer Projekte auf einen Blick erkennen
- echtes Multiprojektmanagement planen und steuern
- Projektressourcen besser einsetzen
- die Umsetzung von Projekten klassisch, agil oder hybrid kombiniert durchführen
- und vieles mehr …
Die folgenden Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie mit unseren Software-Lösungen Ihre tägliche Projektarbeit erleichtert.
Den 360-Grad-Blick auf alle Ihre Projekte erhalten
- Status, Zeitplan, Team, Meilensteine, Risiken, Changes, Kosten – um nur einige der Projektinformationen zu nennen
- Zusammenarbeit im Team mit integrierten Collaboration-Funktionen erleichtern
- Abhängigkeiten und Engpässe im Einzel – und Multiprojektmanagement schneller erkennen
- Flexible Workflows und Alarmfunktionen
- Automatisierte Statusberichte und KPIs
Sicherstellen, dass die erforderlichen Ressourcen verfügbar und eingeplant sind
- Komfortable Suche der geeigneten und im Zeitraum verfügbaren Mitarbeiter – rollenbasiert und optional auch nach Skills
- Schnelle Auskunft über die aktuelle Auslastung von Teams und Mitarbeitern
- Engpässe und Key-Ressourcen frühzeitig erkennen und umplanen
- Bedarfsanfragen mit dem Team direkt oder dem zuständigen Ressourcenmanager einplanen
Erfolgreiches Einzel- und Multiprojektmanagement umsetzen – in time und in budget
Mit Clarity PPM können Sie
- Phasen, Aufgaben, Meilensteine, Abhängigkeiten und das Projektteam festlegen
- Projektkostenpläne (und optional Nutzenpläne) erstellen
- ein klassisches, agiles oder hybrid kombiniertes Vorgehen wählen
- standardisierte und individuelle Berichte und KPIs erstellen
- mit Ihrem Team über Chats, To-dos, Dokumente, Benachrichtigungen, Workflows u. v. m. zusammenarbeiten