Funktionen in Clarity PPM

Clarity PPM ist ein umfassendes Projekt- und Portfoliomanagementsystem und bietet Ihnen alle Funktionen für projektorientierte Prozesse im Unternehmen. Die Integration zu Drittsystemen (z.B. SAP, JIRA o.ä.) ist einfach machbar.

Einzel- und Multi-Projektmanagement

Clarity PPM bietet Ihnen alle Funktionen für die klassische und agile Projektarbeit mit Phasen, Tasks, Meilensteinen, Rollen und Abhängigkeiten sowie Change- und Risikomanagement. Mit Templates, Workflows und Collaboration Funktionen lässt sich die tägliche Projektarbeit erleichtern und teilweise automatisieren.

Für den nahtlosen Datenaustausch mit externen Partnern oder die Offline-Bearbeitung von Projektplänen stehen in Clarity PPM bidirektionale Schnittstellen für Microsoft® Project und Open Workbench zur Verfügung.

Portfoliomanagement

Das Portfoliomanagement in Clarity PPM ermöglicht Ihnen die Auswahl und Priorisierung aller Projekte und Vorhaben, so dass Sie Budget und Ressourcen optimal nutzen. Damit sichern Sie ein systematisches und strukturiertes Vorgehen für Ihre Entscheidungen, welche Projekte, Programme und Initiativen finanziert, zurückgestellt oder fallengelassen werden sollen. Die Szenario-Funktion ermöglicht, verschieden Portfoliovarianten zu analysieren und gegenüberzustellen.

Ressourcenmanagement

Die Ressourcen- und Kapazitätsplanung – also der optimale Abgleich zwischen Ressourcenkapazität und Projektanforderungen – stellt eine erhebliche Herausforderung dar, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das Ressourcenmanagement in Clarity PPM unterstützt Sie bei der Planung und beim Einsatz der Mitarbeiter in aktuellen und geplanten Projekten – optional mit Szenariotechnik. Sowohl personenbezogene als auch rollenbezogene Planungen sind möglich.

Demand-Management

Mit dem Demand-Management lassen sich Ideen, Anfragen oder Projektanträge in Clarity PPM systematisch erfassen und bewerten. Demand Management ermöglicht Ihnen die ganzheitliche Sicht auf alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen im Unternehmen. Diese Anforderungen und Ideen können Sie in Clarity PPM auf Knopfdruck in Projekte überleiten.

Projektkostenplanung und Projektcontrolling

In Clarity PPM können Sie die Projektkosten und Budgets für Projekte systematisch und strukturiert erfassen und planen. Frei wählbare Kategorien ermöglichen Ihnen die Unterscheidung der Kostenarten und den Abgleich mit den Ist-Kosten für ein präzises Projektcontrolling. Plan- und Ist-Kosten können über Programme oder Portfolios aggregiert werden.

Prozessmanager und Workflows

Clarity PPM ermöglicht die Abbildung von Projekt- und Geschäftsprozessen mit Workflows und vereinfacht damit die Optimierung und Standardisierung dieser Prozesse im Unternehmen. Die Zusammenarbeit im Unternehmen wird vereinfacht und beschleunigt. Wichtige Schritte in den Geschäftsprozessen sind mit Clarity PPM damit dokumentiert und nachvollziehbar.

Collaboration

Dazu zählen in Clarity PPM Dokumentenmanagement, Benachrichtigungen, To-Dos, Diskussionsforen und Workflows. Damit wird die Zusammenarbeit erleichtert, beschleunigt und effizienter – letztendlich wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht.

Berichte / Reporting / KPI

Clarity PPM enthält eine integrierte Reporting-Engine (Jaspersoft™) für ein ausgereiftes Berichtswesen mit interaktiven Portlets, Berichten im klassischen Sinn, aber auch Dashboards für jede Rolle mit zugehörigen KPIs (Key-Performance-Indikatoren). Alternativ kann auch mit Qlikview™, Business Objects™, Tableau™ oder anderen Reporting-Tools auf Clarity PPM zugegriffen werden.

Gewinnen Sie mit Clarity PPM die langersehnte Transparenz!

Konfiguration und Customizing

Clarity PPM lässt sich bei Bedarf hochgradig konfigurieren und anpassen – ohne Programmierung und garantiert Upgrade-kompatibel. Im einfachsten Fall sind es Werte-Auswahllisten, Zusatzfelder oder Auswertungen. Darüber hinaus können auch Eingabe- und Ausgabe-Masken geändert, reduziert, erweitert oder neue hinzugefügt werden.
Genauso wie die Ergänzung von Menüeinträgen, neuen oder erweiterten Workflows oder Zusatzfunktionen optional mit eigenen Datenstrukturen. Aber auch ungewöhnliches wie die Änderung der Farbgestaltung, RSS-Feeds oder komplette Zusatzmodule sind in Clarity PPM möglich.

Clarity PPM mit der breiten Standardfunktionalität kombiniert mit den Konfigurations- und Customizing-Möglichkeiten ergänzt um PPM+ Komponenten von Contec-X ermöglichen die Realisierung einer Projektmanagement Software Lösung, die Sie schon immer wollten – und mehr!

PPM Connect in Clarity PPM

Für den nahtlosen Datenaustausch mit externen Partnern oder die Offline-Bearbeitung von Projektplänen stehen in Clarity PPM bidirektionale Schnittstellen für Microsoft® Project und Open Workbench zur Verfügung.

Mehr zu den Einsatzmöglichkeiten von Clarity PPM finden Sie hier.

Clarity PPM und das CA Logo sind eingetragene Marken. Clarity PPM, das Clarity PPM Logo, Clarity PPM Studio und Workbench sind Marken von CA Technologies (Teil der Broadcom Gruppe) in den USA und anderen Ländern. Die Produktinformationen des Herstellers wurden teilweise vereinfacht oder zusammengefasst. In keinem Fall können daraus zugesicherte Produkteigenschaften abgeleitet werden. Der Hersteller behält sich jederzeit Produktänderungen vor.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ihr persönlicher Ansprechpartner: Thomas Maierhofer Thomas Maierhofer
T +49 89 90405-219
E-Mail schreiben
Vorteile von Clarity PPM

  1. Funktionsumfang der Software
  2. Flexibilität, Skalierbarkeit, Konfigurierbarkeit (ohne Programmierung)
  3. Partitionierbarkeit
    (= Daten-Subsets) für Unternehmensbereiche
  4. Stage/Gate™-Zertifizierung
  5. International einsetzbar
    (14+ Sprachen)
  6. Moderne Architektur (J2EE, AJAX, Zero-Client)
  7. Offene Integration mit  XML Open Gateway
  8. 1 200+ Unternehmen weltweit
  9. Großer und stabiler Hersteller (CA Technologies Inc., Teil der Broadcom Gruppe)

Hier
können
Sie uns
erreichen
Hier können Sie
uns erreichen

Rufen Sie uns für ein unverbindliches
Beratungsgespräch an
T +49 89 90405-219

Support Hotline für
Clarity PPM (CA PPM)
T +49 89 90405-175
ZUM SUPPORT LOGIN

Senden Sie uns eine E-Mail

Nutzen Sie unseren Rückruf-Service:

Kostenlosen Testzugang anfordern

Sicherheitsabfrage + 39 = 40

Die Sicherheitsabfrage ist erforderlich um Missbrauch durch automatisierte Verfahren zu vermeiden