Bild 2
Home > Über uns > Management

UNSER MANAGEMENT

Projektmanagement_Software_Andreas_Natter Andreas Natter Dipl.-Inform. (Univ.)
Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

Andreas Natter verantwortet Vertrieb und Marketing sowie Finanzen. Andreas Natter ist Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter von Contec-X.

Vor Gründung der Contec-X GmbH fokussierte sich Andreas Natter auf den Auf- und Ausbau von Projekt- und Professional Services Organisationen – auf deutscher und europäischer Ebene für die Unternehmen Niku Corporation und PeopleSoft. Dabei sammelte er umfassende Erfahrungen bei der Auswahl, Realisierung und Optimierung von ERP-, PPM- und PSA-Lösungen.

Andreas Natter begann seine Karriere 1988 nach dem Studium der Informatik als Unternehmensberater für IT-Systeme und Prozess-Engineering. Als verantwortlicher Projektleiter betreute er zahlreiche Implementierungen, führte und koordinierte dabei auch internationale Teams und arbeitete mehrere Jahre in den USA.

Projektmanagement_Software_Bruno_Mueller Bruno Müller Wirtschaftsingenieur
Geschäftsführer Projekte & Services

Bruno Müller verantwortet den Bereich Projekte & Services und damit alle Leistungen von Contec-X für unsere Kunden sowie HR. Bruno Müller ist Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter von Contec-X.

Bis zur Gründung der Contec-X GmbH war Bruno Müller als Consulting Manager Central Europe bei der Niku Corporation mit der Leitung des operativen Geschäftes der Service-Organisation betraut. Zuvor zeichnete er bei ABT/NIKU, einem Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Projektmanagement, in der Funktion des Projektleiters für IT-Systeme für eine große Anzahl erfolgreicher Implementierungsprojekte bei international operierenden Unternehmen verantwortlich.

Seinen beruflichen Werdegang begann Bruno Müller 1989 nach der betriebswirtschaftlichen Ausbildung als Projektleiter für Logistik und IT-Systeme.

Projektmanagement_Software_Thomas_Maierhofer Thomas Maierhofer Dipl.-Inform. (FH)
Bereichsleiter Implementation & Consulting

Verantwortlich für die Konzeption, Einführung und Anpassung unserer PPM-Lösungen. Herr Maierhofer ist PMI zertifiziert (PMP) und seit 2009 ein Mitglied des Contec-X Teams. In dieser Zeit konnte er als Clarity Seniorberater und Projektleiter sowohl Neu- als auch Bestandskunden erfolgreich in Projekten beraten.

Vor seiner Zeit bei Contec-X sammelte Herr Maierhofer Erfahrungen als Abteilungs- und Projektleiter für Internetlösungen in einer Kommunikationsagentur. Die Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden gehörten dabei genauso zu seinen Aufgaben wie die Durchführung von Presales-Terminen.

Herr Maierhofer begann seine Karriere 2000 nach der IHK-Ausbildung zum Informatikkaufmann als Web Application Developer. Nach dem Grundwehrdienst folgte das Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement.

Projektmanagement_Software_Stefan_Demmelmeir Stefan Demmelmeir Dipl.-Inform. (FH)
Bereichsleiter Operation & Support

Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und Support unserer PPM Lösungen bei unseren Kunden.

Vor Eintritt bei Contec-X war Stefan Demmelmeir Produktmanager eines eProcurement-Softwareherstellers. Zudem hat er als Unternehmensberater und Projektleiter für eProcurement große mittelständische und DAX-notierte Unternehmen der Bereiche Telekommunikation, Mobilfunk und Automotive betreut.

Seinen beruflichen Werdegang begann Stefan Demmelmeir 1998 nach dem Studium der Informatik als Unternehmensberater sowie Projektleiter für eCommerce.

Projektmanagement_Software_Lutz_Vahl Lutz Vahl  M. Sc. Wirtschaftsinformatik
Bereichsleiter Development

Verantwortet alle Zusatzentwicklungen für unsere PPM-Lösungen auf Basis der Standardsoftware CA PPM (Clarity).

Als Seniorberater und zertifizierter Projektmanager (IPMA) berät Lutz Vahl unsere Kunden bei Projektmanagement Prozessen von der Anforderungsaufnahme bis hin zur Inbetriebnahme unserer PPM Lösungen.

Vor seinem Wechsel zu Contec-X war Lutz Vahl Projektmanager und Product Delivery Manager im Finanzsektor.
Seine berufliche Laufbahn begann Lutz Vahl 2006 parallel zu seinem Informatikstudium in Karlsruhe als Gründer eines eCommerce Unternehmens.


Hier
helfen
wir Ihnen
direkt!
Hier helfen
wir Ihnen direkt!

Rufen Sie uns für ein unverbindliches
Beratungsgespräch an
T +49 89 90405-219

Support Hotline für
CA PPM (Clarity)
T +49 89 90405-175

Senden Sie uns eine E-Mail

Nutzen Sie unseren Rückruf-Service: