So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 89 90405-219

Support Hotline:
T +49 89 90405-175
Support Login

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

Kompetenz, Erfahrung, schnelle Erfolge!

Gemeinsam mit unseren Kunden konzipieren und realisieren wir Clarity PPM Lösungen für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche. Mit diesen Lösungen optimieren Sie nachhaltig alle wertschöpfenden Prozesse und erhöhen Effizienz, Effektivität und Transparenz in Ihrem Unternehmen.

Unsere Mitarbeiter sind höchst qualifiziert und engagiert. Als zuverlässige Experten denken sie mit, hinterfragen kritisch und bringen ihre gesamte Kompetenz und Erfahrung in Ihre Clarity PPM Lösung ein. Damit ist diese perfekt auf Ihre Unternehmensprozesse abgestimmt und wird für Sie schnell nutzbar.

Deshalb bieten wir Ihnen Beratung und Umsetzung aus einer Hand!

Solide evaluieren – schnell einführen – erfolgreich nutzen!

Sie stehen möglicherweise vor der Herausforderung die richtige Software für Ihr Unternehmen zu finden. Wir evaluieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, ob Clarity PPM für Ihr Unternehmen bestmöglich geeignet ist. Workshops, Proof-of-Concepts, Fit-/Gap-Analysen und Prototypen sind die Werkzeuge dafür – gepaart mit unserer Kompetenz und Erfahrung. Im Ergebnis eine belastbare und solide Evaluation von Clarity PPM.

Eine Software alleine ist noch keine Lösung. Jetzt gilt es, Prozesse abzubilden, Software zu konfigurieren, Mitarbeiter zu schulen und die Nutzung der Softwarelösung vorzubereiten. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern realisieren wir Ihre passgenaue Lösung!

Nutzen Sie Ihre Clarity PPM Lösung – wir kümmern uns um den Rest!

12 Insider-Tipps

Wie Sie die passende Software finden!

Insider-Tipp 1

Definieren Sie Ziele, die Sie messen können!

Insider-Tipp 2

Beschreiben Sie Ihre Anforderungen (das „Was“) ganz genau – aber nicht das „Wie“.
Damit bleiben Sie offen für die Lösungen, die Sie selbst möglicherweise nicht gefunden hätten – und reduzieren nebenbei den Umsetzungsaufwand.

Insider-Tipp 3

Bleiben Sie realistisch!
Vermeiden Sie Wunschdenken und die „eierlegende Wollmilchsau“.

Insider-Tipp 4

Bewerten Sie für jede Anforderung den Einfluss auf die definierten Ziele.
Ermitteln Sie auch die Häufigkeit der Anforderung – also wie oft werden beispielsweise externe Projektpläne importiert.

Insider-Tipp 5

Positionieren Sie sich selbst.
Suchen Sie Software für ein Team, einen mittelständischen Betrieb oder für eine konzernweite Lösung? Wie hoch ist Ihr geplantes Budget? In welcher Branche sind Sie tätig? Benötigen Sie einen Sportwagen oder eine Limousine – oder einen Lkw?

Insider-Tipp 6

Recherchieren und vergleichen Sie im Internet:
Es gibt Software für Teams, für den Mittelstand und komplexe Enterprise Software. Damit korrelieren Kosten, Funktionsumfang und Konfigurationsmöglichkeiten. Für den Vergleich gibt es spezielle Datenbanken, Übersichten und Studien.

Insider-Tipp 7

Erstellen Sie eine Top-10-Liste!
Zwingen Sie sich zur Vorselektion – nutzen Sie dazu Schlüsselkriterien, wie z. B. mit konfigurierbaren Workflows

Insider-Tipp 8

Führen Sie eine Ausschreibung durch – mit einer standardisierten und metrisch auswertbaren Vorlage über Erfüllungsgrad der Anforderungen, Lizenzkauf und Umsetzungskosten. Vergessen Sie nicht, auch den Anbieter und Hersteller zu bewerten.

Insider-Tipp 9

Erstellen Sie eine Top-5-Liste – und laden diese zu einer ca. 2-stündigen Präsentation ein.

Insider-Tipp 10

Führen Sie mit den Top-2 einen ganztägigen Evaluations-Workshop durch – und beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter.

Insider-Tipp 11

Fordern Sie von beiden Anbietern ein detailliertes Angebot an.
Halten Sie die Entscheidung offen – der Einkauf wird es Ihnen danken.

Insider-Tipp 12

Die beste Entscheidung treffen – gemeinsam mit Einkauf, Fachbereichen, IT und Management!

Unterstützung für Clarity PPM nach Maß

Clarity PPM ist eine ausgereifte und stabile Software. Trotzdem ist es wichtig – wie bei jeder Software im Einsatz – die IT und die Benutzer von Clarity PPM sowohl funktional als auch technisch zu unterstützen.

Dazu zählen folgende optionale Leistungen:

  • 5 x 10 Hotline und 7 x 24 Onlinesupport
  • First und Second Level Support
  • Standard- und Konfigurationssupport
  • Updates und Upgrades
  • Application Management Services (AMS)
  • Hosting
  • SaaS
  • Health Checks und Optimierungen

Wir bieten alles rund um Clarity PPM – vom punktuellen Support bis hin zum Rundum-sorglos-Paket!

Unsere Supportpakete:

Clarity PPM Standard

Dieses Supportpaket umfasst den Download aller Updates und Upgrades sowie Supportfälle in unbegrenzter Anzahl. Der Leistungsumfang für Supportfälle umfasst die gesamte Standardfunktionalität von Clarity PPM. Das Supportpaket Clarity PPM Standard entspricht dem Umfang des Standardsupports des Herstellers.

Clarity PPM Updates und Upgrades only

Wenn Ihre Mitarbeiter mit Clarity PPM umfassend vertraut sind und keinen Online- oder Telefonsupport benötigen, bieten wir dieses preisgünstigste Supportpaket an. Über den Zugang zum Downloadbereich für Service Packs, Updates und Releases sowie zugehöriger Dokumentation des Herstellers halten Sie Clarity PPM selbstständig nach Ihrem Bedarf aktuell.

Clarity PPM Support 10

Das Paket Support 10 beinhaltet den Download aller Updates und Upgrades sowie bis zu 10 Supportfälle pro Jahr.

Clarity PPM Support 20

Das Paket Support 20 beinhaltet den Download aller Updates und Upgrades sowie bis zu 20 Supportfälle pro Jahr.

Clarity PPM Extended/Konfigurationssupport

Dieses Rundum-sorglos-Paket deckt sämtliche Supportfälle rund um Clarity PPM inklusive aller Supportfälle für Anpassungen, Reports, Schnittstellen oder Kopplungen an Drittsysteme. Darüber hinaus bieten wir auch Support nach Bedarf an.

Clarity PPM On-Demand-Support

Sie können die Unterstützung unseres Supports im Bedarfsfall in Anspruch nehmen. Die erbrachten Leistungen werden nach Aufwand zu einem festgelegten Stundensatz abgerechnet. Dieses Paket eignet sich vor allem wenn bereits eine hohe Eigenständigkeit gegeben ist und mit sehr wenigen Supportfällen gerechnet werden kann.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Stefan Demmelmeir Stefan Demmelmeir

+49 89 90405-219 +49 89 90405-219

* Pflichtfelder

Contact person