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Kompetenz und Erfahrung - Clarity PPM und ServiceNow schnell und optimal nutzen!

Auch die beste Software ist noch keine Lösung - aber eine gute Grundlage!
Je nach Anforderungen kann das die Software Clarity PPM® oder die Plattform ServiceNow® sein.

Auf dieser Grundlage realisieren wir Ihre Lösung - mit Kompetenz, Erfahrung und Best-Practices.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind höchst qualifiziert und engagiert. Als zuverlässige Experten denken sie mit, hinterfragen kritisch und bringen ihre gesamte Kompetenz und Erfahrung in Ihre Software-Lösung ein. Damit ist diese perfekt auf Ihre Unternehmensprozesse abgestimmt und wird für Sie schnell nutzbar.

Deshalb bieten wir Ihnen Beratung, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand!

Solide evaluieren – schnell einführen – erfolgreich nutzen!

Sie stehen möglicherweise vor der Herausforderung die richtige Software für Ihr Unternehmen zu finden. Wir evaluieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, ob und wie unsere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen bestmöglich geeignet sind. Workshops, Proof-of-Concepts, Fit-/Gap-Analysen und Prototypen sind die Werkzeuge dafür – gepaart mit unserer Kompetenz und Erfahrung. Im Ergebnis ein belastbarer und solider Abgleich Ihrer Anforderungen mit unseren Lösungen auf Basis von Clarity PPM oder ServiceNow.

Eine Software alleine ist noch keine Lösung. Jetzt gilt es Prozesse abzubilden, Software zu konfigurieren, Mitarbeiter zu schulen und die Nutzung der Softwarelösung vorzubereiten. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern realisieren wir Ihre passgenaue Lösung!

12 praktische Tipps

Wie Sie die passende Software finden!

Tipp 1

Definieren Sie Ziele, die Sie messen können!

Tipp 2

Beschreiben Sie Ihre Anforderungen (das „Was“) ganz genau – aber nicht das „Wie“.
Damit bleiben Sie offen für die Lösungen, die Sie selbst möglicherweise nicht gefunden hätten – und reduzieren nebenbei den Umsetzungsaufwand.

Tipp 3

Bleiben Sie realistisch!
Vermeiden Sie Wunschdenken und die „eierlegende Wollmilchsau“.

Tipp 4

Bewerten Sie für jede Anforderung den Einfluss auf die definierten Ziele.
Ermitteln Sie auch die Häufigkeit der Anforderung – also wie oft werden beispielsweise externe Projektpläne importiert.

Tipp 5

Positionieren Sie sich selbst.
Suchen Sie Software für ein Team, einen mittelständischen Betrieb oder für eine konzernweite Lösung? Wie hoch ist Ihr geplantes Budget? In welcher Branche sind Sie tätig? Benötigen Sie einen Sportwagen oder eine Limousine – oder einen Lkw?

Tipp 6

Recherchieren und vergleichen Sie im Internet:
Es gibt Software für Teams, für den Mittelstand und komplexe Enterprise Software. Damit korrelieren Kosten, Funktionsumfang und Konfigurationsmöglichkeiten. Für den Vergleich gibt es spezielle Datenbanken, Übersichten und Studien.

Tipp 7

Erstellen Sie eine Top-10-Liste!
Zwingen Sie sich zur Vorselektion – nutzen Sie dazu Schlüsselkriterien, wie z. B. mit konfigurierbaren Workflows

Tipp 8

Führen Sie eine Ausschreibung durch – mit einer standardisierten und metrisch auswertbaren Vorlage über Erfüllungsgrad der Anforderungen, Lizenzkauf und Umsetzungskosten. Vergessen Sie nicht, auch den Anbieter und Hersteller zu bewerten.

Tipp 9

Erstellen Sie eine Top-5-Liste – und laden diese zu einer ca. 2-stündigen Präsentation ein.

Tipp 10

Führen Sie mit den Top-2 einen ganztägigen Evaluations-Workshop durch – und beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter.

Tipp 11

Fordern Sie von beiden Anbietern ein detailliertes Angebot an.
Halten Sie die Entscheidung offen – der Einkauf wird es Ihnen danken.

Tipp 12

Die beste Entscheidung treffen – gemeinsam mit Einkauf, Fachbereichen, IT und Management!

Unterstützung für Clarity PPM und ServiceNow

  • 5 x 10 Hotline und 7 x 24 Onlinesupport
  • First und Second Level Support
  • Standard- und Konfigurationssupport
  • Updates und Upgrades
  • Application Management Services (AMS)
  • Hosting
  • SaaS
  • Health Checks und Optimierungen

Wir bieten alles – vom punktuellen Support bis hin zum Rundum-sorglos-Paket!

Unser Support für Clarity PPM und ServiceNow

Standard

Dieses Supportpaket umfasst den Download aller Updates und Upgrades sowie Supportfälle in unbegrenzter Anzahl. Der Leistungsumfang für Supportfälle umfasst die gesamte Standardfunktionalität von Clarity PPM und ServiceNow.

Updates und Upgrades only

Wenn Ihre Mitarbeiter mit Clarity PPM oder SerivceNow umfassend vertraut sind und keinen Online- oder Telefonsupport benötigen, bieten wir dieses preisgünstigste Supportpaket an. Über den Zugang zum Downloadbereich für Service Packs, Updates und Releases sowie zugehöriger Dokumentation des Herstellers halten Sie Clarity PPM oer ServiceNow selbstständig nach Ihrem Bedarf aktuell.

Support 10

Das Paket Support 10 beinhaltet den Download aller Updates und Upgrades sowie bis zu 10 Supportfälle pro Jahr.

Support 20

Das Paket Support 20 beinhaltet den Download aller Updates und Upgrades sowie bis zu 20 Supportfälle pro Jahr.

Extended/Konfigurationssupport

Dieses Rundum-sorglos-Paket deckt sämtliche Supportfälle rund um Clarity PPM oder SeriviceNow inklusive aller Supportfälle für Anpassungen, Reports, Schnittstellen oder Kopplungen an Drittsysteme. Darüber hinaus bieten wir auch Support nach Bedarf an.

On-Demand Support

Sie können die Unterstützung unseres Supports im Bedarfsfall in Anspruch nehmen. Die erbrachten Leistungen werden nach Aufwand zu einem festgelegten Stundensatz abgerechnet. Dieses Paket eignet sich vor allem wenn bereits eine hohe Eigenständigkeit gegeben ist und mit sehr wenigen Supportfällen gerechnet werden kann.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Stefan Demmelmeir Stefan Demmelmeir

+49 89 90405-219 +49 89 90405-219

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