So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 (0)89 255 553-650

Support Hotline:
+49 (0)89 255 553-675
Support Login

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

ServiceNow SPM ‒ flexibel, anpassbar und erweiterbar!

Auf der weltweit führenden und Cloud-basierten ServiceNow Plattform steht ServiceNow SPM (Strategic Portfolio Management) mit allen Funktionen und Prozessen einer ausgereiften Multiprojektmanagement Lösung zur Verfügung. ServiceNow SPM ist weltweit im Einsatz und flexibel konfigurierbar, anpassbar und erweiterbar.

Damit kann ServiceNow SPM schnell eingesetzt werden und mit den steigenden Anforderungen im Unternehmen mitwachsen.

Als zertifizierter Partner von ServiceNow in Deutschland sind wir mit unseren SPM-Spezialisten Ihr kompetenter Partner, um Ihr ServiceNow SPM Tool umzusetzen und den reibungslosen Betrieb sowie Support und Optimierungen sicherzustellen.

ServiceNow SPM ist in diesen Bereichen einsetzbar

Roadmapping - Strategien festlegen und mit Programmen und Projekten umsetzen!

Mit dem Roadmapping können alle Informationen über geplante Strategien, zugehörige Programme und Projekte und deren Umsetzung erfasst werden. Im Ergebnis eine 'Roadmap' mit Plan- und Ist-Daten der Umsetzung. 

Damit mehr Transparenz für das Management und alle beteiligten Mitarbeiter:innen!

Roadmapping  -  Strategien festlegen und mit Programmen und Projekten umsetzen!
Ideen - von der Kreativität zur Innovation

Ideen - von der Kreativität zur Innovation

Ideen sind häufig der Ausgangspunkt für Innovationen! Wichtig ist die Erfassung der Ideen und die systematische Bewertung!

Das Ideenportal von ServiceNow SPM bietet allen Mitarbeiter:innen eine einfache und jederzeit verfügbare Möglichkeit, ihre Ideen zu erfassen.
Hilfetexte und Guided Tours unterstützen dabei.

Alle Ideen können Workflow-gestützt systematisch bewertet, kategorisiert und weitergeleitet werden.
 

Projektanträge (Demands) erfassen, bewerten und priorisieren

Mit ServiceNow SPM können Demands bzw. Projektanträge erfasst, evaluiert und priorisiert werden - mit flexibel konfigurierbaren Erfassungsmasken und
mehr oder weniger detailliert.

Die Evaluation erfolgt Workflow-gestützt mit optional mit Scores oder Kennzahlen. Kollaborative Funktionen unterstützen den Informationsaustausch aller Beteiligten.

Demandmanager:innen, Subject Matter Experts und Stakeholder:innen erhalten so immer die Informationen, die für Ihre Arbeit wichtig ist.

Projektanträge (Demands) erfassen, bewerten und priorisieren
Mit Projektportfolios den Überblick über alle Projekte behalten

Mit Projektportfolios den Überblick über alle Projekte behalten

ServiceNow SPM unterstützt Portfoliomanager:innen mit leistungsfähigen Funktionen bei Planung, Priorisierung, Budgetierung, Genehmigung, Steuerung, Soll/Ist Vergleichen und Reporting.

Damit wird sichergestellt, dass alle Projekte im Unternehmen zielgerichtet durchgeführt werden und bei Abweichungen schnell und zielgerichtet reagiert werden kann.

Leistungsfähige Funktionen für die Planung und Steuerung von klassischen, hybriden und agilen Projekten

ServiceNow SPM bietet im Bereich der Projektplanung und -steuerung alle notwendigen Funktionen für klassische, agile und hybride Projekte.
Speziell für hybride Projekte ist es möglich z.B. ein Projekt klassisch mit dem Wasserfall-Ansatz zu planen und agile Phasen zu integrieren.
Damit stehen in diesen Projekten neben Arbeitspaketen und einem GANTT auch agile Teams, Backlogs, Sprints und Kanban-Boards zur Verfügung.

Schnittstellen zu SAP, Jira, MS Teams etc. sind verfügbar und können an verschiedene Anwendungsfälle angepasst werden.

Mit Hilfe von Workflows können Fachprozesse abgebildet und Abläufe flexibel automatisiert werden.

Leistungsfähige Funktionen für die Planung und Steuerung von klassischen, hybriden und agilen Projekten
Projektcontrolling – Planung und Steuerung von Projektkosten auf verschiedenen Ebenen

Projektcontrolling – Planung und Steuerung von Projektkosten auf verschiedenen Ebenen

Die Kostenplanung in Projekten kann in ServiceNow sehr flexibel strukturiert werden. Die Planung nach Kostentypen, Kostenarten, Kostenstellen, Abteilungen, Rollen etc. wird dabei genauso unterstützt wie die automatische Ermittlung von Kosten auf Basis der Ressourcenplanung.

Ist-Kosten können erfasst oder von Drittsystemen wie z.B. SAP automatisiert importiert werden und ermöglichen damit ein umfängliches Berichtswesen.

Den optimalen Ressourceneinsatz sicherstellen - schnell auf Änderungen reagieren können

Mit dem Ressourcenmanagement in ServiceNow SPM können Rollen oder Personen geplant und reserviert (hard- und soft-booking) werden. Die Abstimmung zwischen Projekt- und Linienorganisation kann Workflow-unterstützt erfolgen. In einer frühen Phase kann die Bedarfsplanung auch mit Teams erfolgen oder mit Skills verfeinert werden.

Auf allen Ebenen stehen umfangreiche Berichte und Dashboards zur Verfügung, um die Ressourcensituation im Blick zu behalten und bei sich abzeichnenden Engpässen sofort reagieren zu können.

Den optimalen Ressourceneinsatz sicherstellen - schnell auf Änderungen reagieren können
Mit Workflows Arbeitsabläufe optimieren und automatisieren

Mit Workflows Arbeitsabläufe optimieren und automatisieren

Kennzahlen können im Hintergrund aktualisiert, Benachrichtigungen angezeigt oder per E-Mail versendet werden, Daten importiert oder exportiert werden, eingehende E-Mails verarbeitet und deren Inhalte genutzt werden, um z.B. Risiken, Issues, ToDos etc. anzulegen - alles automatisierbar.

Und zusätzlich erhöht sich die Zufriedenheit der Nutzer:innen, weil das Arbeiten mit ServiceNow SPM erleichtert und vereinfacht wird.

ServiceNow SPM Workflows können grafisch mit Drag & Drop erstellt werden.

ServiceNow: eine High-Performance Cloud-Plattform

Der Hersteller ServiceNow bietet eine Cloud-Plattform und Infrastruktur mit

  • einer Serie von Standardapplikationen (wie z.B. SPM)
  • der Möglichkeit Individual-Applikationen zu erstellen und zu betrieben
  • Applikationen mit Low-Code und No-Code zu erweitern
  • hohen Standards für Datenschutz und -sicherheit
  • Integration zu anderen Applikationen (z.B. ERP, CRM, DevOps)
  • Workflows, Reporting & Analytics und KI

 

ServiceNow: eine High-Performance Cloud-Plattform

Unsere Best Practices in ServiceNow SPM

Folgende Best Practices haben wir bereits in ServiceNow SPM implementiert...

Meilenstein-Trend-Analyse in ServiceNow SPM

Meilenstein-Trend-Analyse in ServiceNow SPM

Bewährtes und bekanntes Instrument im Projektcontrolling für die Steuerung der Terminplanung.

  • Aktivierbar pro Projekt
  • Sammlung historischer Daten in einer separaten Tabelle
  • Individuell anpassbar
  • Einstellbare Perioden (Tage, Monate, Quartale, Jahre)
  • Keine Nutzungsgebühren oder laufende Kosten!
  • Integrierbar in bestehende Dashboards

Erleben Sie die MTA live im Einsatz auf unserem YouTube Kanal!

Earned Value Analyse in ServiceNow SPM

Bewährtes und bekanntes Instrument im Projektcontrolling für die Steuerung des Projektfortschritts, des Projektaufwands und der Projektkosten.

  • Aktivierbar pro Projekt
  • Sammlung historischer Daten in einer separaten Tabelle
  • Kennzahlen können individuell angepasst und erweitert werden
  • Keine Nutzungsgebühren oder laufende Kosten!
  • Integrierbar in bestehende Dashboards

Erleben Sie die EVA live im Einsatz auf unserem YouTube Kanal!

Earned Value Analyse in ServiceNow SPM

Lassen Sie uns gerne persönlich sprechen

Thomas Maierhofer Thomas Maierhofer

+49 (0)89 255 553-662 +49 (0)89 255 553-662

Contec-X respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre und nimmt deshalb den Datenschutz sehr ernst. Wir garantieren, dass wir diese Daten ausschließlich für die Kontaktaufnahme verwenden und nicht speichern werden. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte schließen wir aus.

Contact person