So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 (0)89 255 553-650

Support Hotline:
+49 (0)89 255 553-675
Support Login

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

Unsere Lösungen im Einsatz!

Wir realisieren Software-Lösungen auf Basis von Clarity PPM® und ServiceNow®.

Clarity PPM ist eine Software mit dem Schwerpunkt Projekt-, Portfolio und Ressourcenmanagement und ist bei mehr als 1.500 Unternehmen weltweit im Einsatz.
ServiceNow ist eine Workflow- und Applikationsplattform zur Digitalisierung der Unternehmensprozesse.
ServiceNow ist weltweit bei mehr als 6.200 Unternehmen im Einsatz.

Hier finden Sie eine Auswahl an Kunden, die unsere Lösungen im Einsatz haben. Insgesamt betreut Contec-X über 20.000 Anwender in Deutschland.

Aber am besten Sie lesen selbst. Klicken Sie auf die Bilder unten und erfahren Sie mehr.

Wenn Projekte den richtigen Kurs nehmen

Lösung für strategisches und operatives Projektmanagement bei der Deutschen Börse AG

Durch das große Know-how mit Clarity PPM von Contec-X sowie hoher Beratungskompetenz und Verantwortungsübernahme ist es uns gelungen, erste auf Clarity PPM basierende Funktionalität in nur 5 Monaten einzuführen. Das Team von Contec-X hat für jede unserer Anforderungen einen Lösungsvorschlag parat und geht flexibel auf unsere Wünsche ein. Bei der Umsetzung können wir uns jederzeit auf Contec-X verlassen.

Lars Rosenberg, Senior Project Manager bei Deutsche Börse AG

Wenn Versicherungen auf Nummer sicher gehen.

Reibungsloser Umstieg auf eine moderne Softwarelösung bei DEVK

Anwenderbericht lesen
Der Aufwand bei der Tool-Auswahl hat sich gelohnt! Clarity PPM überzeugt im Tagesgeschäft in puncto Funktionalität und Stabilität. Zugleich haben wir dank des mehrstufigen Auswahlprozesses mit Contec-X den richtigen Partner gefunden, der sich ganz pragmatisch auf unsere Anforderungen eingelassen hat.

Michael Eichten, Projektportfoliomanagement bei DEVK

IT-Demand und Projektportfolio-Management weltweit

Implementierung der Software Clarity PPM bei HeidelbergCement AG

Wir wollen unsere IT-Budgets besser nutzen und damit die Effizienz unserer IT steigern – Clarity PPM ist dazu die geeignete Software und Contec-X der geeignete Realisierungspartner.

Dennis Lentz, CIO der HeidelbergCement AG

Wenn auch die Projekte schneller abheben und sicher landen

Planung, Konzeption und Realisierung von passgenauen Projekt-, Ressourcen- und Portfoliomanagement-Lösungen bei der Lufthansa AG

Contec-X hat sich als absolut verlässlicher Partner im Thema Clarity PPM für Lufthansa Cargo erwiesen. Kurze Dienstwege und absolute Flexibilität haben uns in schwierigen Momenten stets zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung verholfen. Auch zukünftig werden wir auf die Expertise von Contec-X setzen und gemeinsam Clarity PPM bei Lufthansa Cargo weiterentwickeln.

Daniel Phillip Röska, Leiter Qualitätsmanagement & Multiprojektsteuerung bei Lufthansa Cargo AG

Sich beim richtigen Lösungspartner absichern

Kontinuierliche Optimierung des IT Programm-Managements mit Premiumsupport für die LVM Versicherung

Wir wollten bewusst weg vom „großen Hersteller“ und hin zum „kleinen Spezialisten“, weil wir als Kunde uns davon einen ganz anderen Stellenwert in der Betreuung versprochen haben. Das hat zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert, sowohl die Fachkompetenz von Contec-X betreffend als auch die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Berater und des Supports. Wir fühlen uns rundum gut aufgehoben!

Andreas von Rosenberg Lipinsky, IT-Programm-Management/Clarity PPM Support bei LVM Versicherung, Münster

Vom Bedarf bis zur Lieferung – Nicht nur bei Strom und Gas!

Der IT-Bereich des Energieversorgers Mainova nutzt eine Project-Lifecycle-Softwarelösung, um alle Anforderungen zu erfassen und IT-Lösungen erfolgreich zu „liefern“.

Anwenderbericht lesen
Mit dieser Lösung schaffen wir ein unternehmensweit einheitliches Anforderungs- und Projektmanagement und unterstützen damit die Steuerung der IT nach Strategie, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Phillip Lübcke, ehem. CIO bei Mainova AG

Wenn Projekte den kraftvollen Antrieb sicherstellen

Realisierung einer Softwarelösung für die Produktentwicklung inklusive Inhouse-Hosting und Application-Management beim Nutzfahrzeughersteller MAN AG

Für die IT von MAN ist Contec-X durch seine Spezialisierung auf  Softwarelösungen der geeignete Dienstleister - auch für das Hosting von Clarity PPM. Der langjährige Premium Partner von CA Technologies ist in höchstem Maße kompetent und hat uns darüber hinaus attraktive Konditionen geboten.

Rafael Wessinger, Leiter IT Systeme Produktstammdaten & technisches Änderungsmanagement bei MAN Truck & Bus

Wenn Projekte auch die Digitalisierung vorantreiben

Optimierung aller Vorhaben in der IT mit einer integrierten PPM-Lösung beim Handelsunternehmen Markant

Anwenderbericht lesen
Contec-X hat sich aufgrund des hohen Flexibilitätsgrads der Lösung im Auswahlverfahren durchgesetzt. Insbesondere die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des seitens CA und Contec-X angebotenen Gesamtpakets war ausschlaggebend für die Produktentscheidung. Über die Evaluierungsphase hinaus, hat Contec-X auch während der Implementierungsphase seine ausgeprägte Umsetzungs- und Lösungserfahrung unter Beweis gestellt.

Pejo Iwanow, CIO bei MARKANT Handels und Service GmbH

Frische Projekte im Sortiment

Das Handelsunternehmen SPAR plant und steuert alle IT-Projekte mit einer zentralen Softwarelösung.

Anwenderbericht lesen
Contec-X zeigte hohes Detailwissen. Die Experten von Contec-X überzeugten uns, dass sie in Clarity PPM sämtliche Anforderungen unserer Prozesse sehr anwenderfreundlich und praxistauglich abbilden können.

Marc Bartholomä, Projektleiter bei SPAR Österreich

Innovationsprojekte aus Tradition – Für noch besseres Hightechmaterial aus Glas

Einführung einer Software zur Steuerung aller IT- und R&D-Projekte bei der Schott AG

Anwenderbericht lesen
Für die Schott AG ist kontinuierliche Innovation essentiell wichtig. Mit Clarity PPM schaffen wir eine moderne und zeitgemäße Softwarelösung für das innovative Projektmanagement bei Schott.

Andreas Beeres, CIO bei Schott AG

IT-Projekte - immer gut versorgt

Der Bremer Ver- und Entsorger swb plant und steuert die IT Vorhaben mit einer zentralen Software-Lösung.

Anwenderbericht lesen
Contec-X hat sich seit Jahren auf Lösungen mit Clarity PPM spezialisiert, liefert alles aus einer Hand und ist ein kompetenter Partner mit Umsetzungs- und Lösungserfahrung.

Jörg Childs, Leiter Projektmanagement, IT und Prozessberatung bei swb AG

Projektmanagement-Software für messbare Ergebnisse

Für Innovation und Produktentwicklung beim Messgerätehersteller Testo spielt eine speziell konfigurierte Softwarelösung eine zentrale Rolle.

Anwenderbericht lesen
Die Zusammenarbeit mit Contec-X war ausgesprochen effektiv. Gemeinsam kamen wir sehr schnell zu den für uns passenden Lösungen – sowohl für die ganzheitliche Einzelprojektplanung als auch für die jahresweise Projektbudgetplanung.

Dr. Matthias Wegner, Head of TIMO – Office for Technology, Intellectual Property, Multiprojectmanagement bei Testo AG

Wenn Ideen und Projekte für komfortables Sitzen wichtig sind

Der Lederspezialist TFL koordiniert seine F&E-Prozesse weltweit mit der unternehmensspezifisch konfigurierten Standardsoftware.

Anwenderbericht lesen
Die Erfahrung von Contec-X und das Know-how bei der Realisierung von Lösungen auf Basis von Clarity PPM sowie die ausgezeichneten Referenzen waren dafür ausschlaggebend, dass wir uns für Contec-X entschieden haben.

Caroline Schumacher-Martin, Manager Corporate Development bei TFL Ledertechnik GmbH

In der Lage sein auf neue Anforderungen schnell zu reagieren.

Die WWK Lebensversicherung a. G. arbeitet seit 2019 mit dem System Clarity PPM im Bereich Zeiterfassung, Projektmanagement und IT-Projektportfoliomanagement.

Seitdem stellen wir eine deutliche Effizienzsteigerung im IT-Bereich fest. Dank der zentralen Datenbasis und kontinuierlichen Planung sind wir in der Lage, auf neue Anforderungen oder Abweichungen unmittelbar zu reagieren. Mithilfe des Dashboards und der Reports können sich Vorstände, Bereichs- und Gruppenleiter eine schnelle Übersicht über den Stand der Dinge verschaffen und sind so immer über die laufenden Projekte informiert. Dadurch sind unsere Meetings effektiver und Entscheidungen zahlenbasierter.  So hatten wir bereits nach sechs Monaten Scope1 beendet, also alle Aktivitätsobjekte und Daten für die Zeiterfassung migriert. Ein herzliches Dankeschön daher an Contec-X für die schnelle Einführung von Clarity PPM sowie die gute Zusammenarbeit!

WWK Lebensversicherung a. G.