So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 89 90405-219

Support Hotline:
T +49 89 90405-175
Support Login

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

Bieten Sie das Beste aus beiden Welten: Integrieren Sie Ihre hybriden - klassisch & agil - Projekte vollständig in einer Software-Lösung.

Hier können Sie sich für eine
kostenlose Web-Demo anmelden.

Dafür haben wir das Add-in HyPE4PM entwickelt. HyPE4PM ermöglicht Ihnen agiles Projektmanagement und ist vollständig ist das Datenmodell von Clarity PPM integriert. Somit erhalten Sie eine Datenbasis - egal, welche Methode das Team wählt.

HyPE4PM bietet Ihnen:

  • Planung, Steuerung und Durchführung von rein agilen Projekten (z.B. Scrum)
  • Bereitstellung der Daten aus agilen Projekten für das Portfoliomanagement 
  • konsistente Daten über alle Projekte und Methoden für das Portfoliomanagement und Controlling
  • Und letztendlich: Gewinnung der Transparenz über alle Projekte. Ohne Schnittstellen. 

Die folgenden Beispiele zeigen Ihnen, wie intuitiv agile Teams in HyPE4PM arbeiten können.

Die Scope-Planung: Mit dem Backlog flexibel planen und den Überblick behalten

  • Umfangreiche Backlogs können über Hierarchien (z.B.: Epic -> User Story -> Task) strukturiert werden
  • Tags, Farben, Priorität können genutzt werden, um Cluster/Kategorien zu bilden
  • Alle wichtigen Informationen an einem Ort: Beschreibung, Dateianhänge, Kommentare, Chats, Bilder etc. direkt zur User Story abspeichern
  • Die Unterteilung der Tasks in ToDos unterstützt die Planung und Aufwandsschätzung
  • Vielfältige Such- und Filtermöglichkeiten inklusive Swimlanes, Collapses und Drill-Downs
  • Timelines, damit Sie Meilensteine und Deadlines im Blick behalten
Die Scope-Planung: Mit dem Backlog flexibel planen und den Überblick behalten
Die Sprint-Planung: Schnell und einfach Sprints erstellen

Die Sprint-Planung: Schnell und einfach Sprints erstellen

  • Start- und Enddatum sowie die verfügbare Kapazität geben automatisch den Rahmen des Sprints vor
  • Einzelne Backlog-Karten und ganze Hierarchiebäume können einfach per Drag & Drop dem Sprint zugeordnet werden
  • Die Ressourcenauslastung wird über einen "Füllstand" angezeigt, dadurch wird die aktuelle Auslastung und Überlastung erkannt. Freie Kapazitäten und Engpässe werden bestmöglich ausgeglichen.

Der Sprint: Ihr Board ist Ihr permanenter Begleiter

  • Alle Spalten können pro Projekt oder Board individuell definiert werden
  • Jede Karte kann den Teammitgliedern manuell oder automatisch (beim "Nehmen" der Karte) zugewiesen werden
  • Die Zeiterfassung kann unkompliziert direkt auf der Karte erfolgen
  • Filtermöglichkeiten und Swimlanes, z.B. pro Teammitglied, bieten für Daily Stand-Ups die Möglichkeit den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren
  • Auswertungen, wie z.B. das Burndown Chart, ermöglichen zu jedem Zeitpunkt einen Status-Quo
Der Sprint: Ihr Board ist Ihr permanenter Begleiter
Der Abschluss: Nach dem Sprint ist vor dem Sprint

Der Abschluss: Nach dem Sprint ist vor dem Sprint

  • Alle Karten, die nicht abgeschlossen werden konnten, können in das Backlog zurückgeführt werden
  • Lesson Learned: Durch verschiedene KPIs - z.B. Durchlaufzeit, Burndown Chart etc. – können die zukünftigen Sprints verbessert werden