So können Sie uns erreichen!

Telefon: +49 (0)89 255 553-650

Support Hotline:
+49 (0)89 255 553-675
Support Login

E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.


Nutzen Sie unseren
Rückrufservice

Clarity PPM - modern, leistungsfähig und einfach zu bedienen!

Mit Clarity PPM planen und steuern Sie Vorhaben, Programme, Projekte und Ressourcen, beschleunigen die Durchführung, verbessern sowohl die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter als auch die Ergebnisse – und erhalten auch in großen Organisationen endlich die langersehnte Transparenz!

Clarity PPM (Projekt-Portfolio-Management) ist eine moderne und ausgereifte Standardsoftware und bei mehr als 1.500 Unternehmen weltweit im Einsatz. Eine Lösung für alle Rollen im Unternehmen - vom CEO bis zum Projektteammitglied.

Verbinden Sie Ideen, Mitarbeiter, Methoden, Projekte und Ergebnisse in Ihrem Unternehmen mit Clarity PPM!

Mit Clarity PPM von der Idee bis zum Ergebnis!

Einfach konfigurierbar!

Clarity PPM lässt sich bei Bedarf hochgradig konfigurieren und anpassen – ohne Programmierung und garantiert Upgrade-kompatibel. Im einfachsten Fall sind es Werte-Auswahllisten, Zusatzfelder oder Auswertungen. Darüber hinaus können auch Eingabe- und Ausgabemasken geändert, reduziert, erweitert oder neue hinzugefügt werden.

Genauso wie die Ergänzung von Menüeinträgen, neuen oder erweiterten Workflows oder Zusatzfunktionen optional mit eigenen Datenstrukturen. Aber auch Ungewöhnliches wie die Änderung der Farbgestaltung, RSS-Feeds oder komplette Zusatzmodule sind in Clarity PPM möglich.

Clarity PPM mit der breiten Standardfunktionalität kombiniert mit den Konfigurations- und Customizing-Möglichkeiten und ergänzt um PPM+ Komponenten von Contec-X ermöglichen die Realisierung einer Projektmanagement Software-Lösung, die Sie schon immer wollten – und mehr!

Einfach konfigurierbar!

So erleichtert Clarity PPM Ihre tägliche Arbeit.

Prozesse, Methoden und Einsatzbereiche – für Ihre Anforderungen angepasst.

Project Lifecycle Management

Vom Demand bis zu Deliverables. Erhalten Sie den 360-Grad-Blick auf alle Tasks und Projekte. So liefern Sie die Ergebnisse in time und in budget.

Hybrides und agiles Arbeiten

Bieten Sie Ihren Teams die Möglichkeit, die Methode selbst zu wählen. Setzen Sie beispielsweise Projekte klassisch auf und arbeiten Sie Teilprojekte agil ab. Alles in einem System – konsistente Daten und hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Einzel- und Multiprojektmanagement

Erhalten Sie Transparenz über alle Projekte, Abhängigkeiten und Ressourcenverteilung. Der übergeordnete Blick unterstützt Sie bei Ihrer Portfolioplanung und beim Roadmapping.

IT

Steuern, priorisieren und planen Sie die Demands der Fachabteilungen in einer integrierten Software-Lösung. Durch Collaboration-Möglichkeiten erhöhen Sie die Zufriedenheit in der IT und in den Fachabteilungen.

Produktentwicklung

Reduzieren Sie die Entwicklungszeiten und beschleunigen damit das Time-to-Market Ihrer Produkte. Planen und steuern Sie die Produktentwicklung – klassisch oder agil.

Unternehmensplanung

Planen und steuern Sie die Initiativen, Vorhaben und Zukunftsprogramme Ihres Unternehmens – und erhalten Sie die langersehnte Transparenz!

Demand Management

Von Demand zu Projekt – mit standardisierten Workflows bewerten und priorisieren Sie die Demands. Die Collaboration-Funktionen unterstützen die Zusammenarbeit zwischen IT und Fachabteilung.

Innovationsmanagement

Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens mit systematischem Innovationsmanagement. Ideen sammeln, bewerten und die Besten erfolgreich umsetzen!

Digitalisierung

Ermitteln Sie das digitale Potenzial Ihres Unternehmens. Definieren,  priorisieren und realisieren Sie die digitalen Produkte und Services. So treiben Sie die Digitalisierung aktiv voran!

HyPE4PM – ergänzt ideal.

HyPE4PM ist die ideale Ergänzung für Clarity PPM, wenn es um agiles und kollaboratives Projektmanagement geht. Beispielsweise für die Produkt- und Softwareentwicklung mit Features, User Stories, Backlog-Management und Sprint-Planung im Kanban-Style. Oder kollaboratives Projektmanagement im Team mit To-dos, Chats, Tagging und Watch-Funktionen.

Der Clou dabei: Vollkommen integriert in die Clarity PPM Benutzeroberfläche und das Clarity PPM Datenmodell.

Für mehr Informationen zu
HyPE4PM, klicken Sie hier!

 

HyPE4PM – ergänzt ideal.

MyBoard – Ihre relevanten Daten auf einen Blick.

Mein Wochenplan, meine Projekte, meine Aufgaben, meine To-dos, meine Dokumente, meine Zeiterfassung – alles im MyBoard.

Mit wenigen Mausklicks hat jeder Mitarbeiter alle erforderlichen Informationen schnell, einfach und übersichtlich zur Hand.

Zum Bearbeiten können die Tasks per Drag-and-Drop verschoben oder abgeschlossen werden. Statusmeldungen sind für das ganze Projektteam sichtbar und gewährleisten eine transparente Arbeitsweise.

für <br>Projektmitarbeiter
für
Projektmitarbeiter
  • Sie sehen Ihre zugewiesenen Aufgaben (Tasks) auf einen Blick
  • Sie arbeiten projektübergreifend oder projektspezifisch mit einem Board
  • Sie sehen alle relevanten Dokumente und können diese auch ändern
  • Sie können To-dos anlegen und bearbeiten
  • Sie verändern den Status der Tasks per Drag-and-Drop
  • Sie erfassen direkt die geleisteten Zeiten
für <br>Projektleiter
für
Projektleiter
  • Sie wissen sofort, wer an welchem Task arbeitet
  • Sie stimmen sich schneller und effektiver mit dem Projektteam ab
  • Sie arbeiten mit einheitlichen Spalten im bewährten Kanban-Board
  • Der Fertigstellungsgrad der einzelnen Tasks wird automatisch berechnet und angezeigt
  • Sie führen Status-Meetings effizienter durch
für <br>Ihr Unternehmen
für
Ihr Unternehmen
  • Reduzierter Schulungsaufwand für neue Anwender
  • Höhere Zufriedenheit bei den Anwendern
  • Keine Nutzungsgebühren (für unsere Supportkunden)

Digitalisieren Sie Training und Helpdesk mit Clarity Train & Assist

Ihre Funktionen mit Clarity Train & Assist:
  • Online Hilfe deutlich und interaktiv erweitert
  • jeden Prozess-Schritt unternehmensspezifisch online dokumentierbar und selbsterklärend machen
  • User automatisiert über Prozessänderungen informieren
Das sind die Vorteile und der Nutzen für Ihr Unternehmen:
  • Online Dokumentation der Prozesse
  • Effizientere und kürzere Einarbeitungszeiten für neue User
  • Schnellere Update-Trainings bei neuen Versionen und Releases
  • Schnellere Unterstützung bei Fragestellungen rund um Clarity PPM
  • Entlastung der Trainingsabteilung und des Helpdesks
Die technische Basis:

Die Basis für unser Clarity Train & Assist ist die mit Clarity PPM integrierte Standardsoftware „SAP Enable Now“. Auf dieser Basis adaptieren wir Clarity Train & Assist für Ihre spezifischen Rollen und Prozesse im Unternehmen.

Unsere beliebtesten PPM+ Erweiterungen

SAP-Schnittstellen

Unsere SAP-Schnittstellen ermöglichen die Kopplung der Module FI, CO, HR, PS u.a. – vielfach im Einsatz, bewährt und schnell an Ihr individuelles SAP-System angepasst!

Single Sign-on (SSO)

SSO für den Zugang zu Clarity PPM ohne neuerliche Authentifizierung durch den Benutzer – ein Muss in jedem Unternehmen

Reporting

Eine große Sammlung an Reports, die sich in der Praxis bewährt haben und schnell an Ihre Unternehmens-Reports angepasst werden können.

Dynamic Rights

Für die zeitliche und organisatorische Dynamisierung der Zugriffsrechte in Clarity PPM. Dynamic Rights erlaubt es, die Zugriffsrechte regelbasiert oder zeitgesteuert zu vergeben. Beispiele: Urlaubsvertretungen, Genehmigungsmodelle, temporäre Versetzungen u. a. m.

Risk Heat Map

Risiken gibt es in jedem Projekt. Das Wichtige ist, die Risiken zu identifizieren und die Entwicklung zu beobachten. Um einen anschaulichen Überblick über die Risiken und deren Entwicklung zu bekommen, eignet sich am besten eine grafische Darstellung anstelle eines Reports.

Smart Help

Die beste Hilfe für Ihre Kollegen und Mitarbeiter, die Clarity PPM nicht täglich verwenden, die Felder mit dem richtigen Inhalt auszufüllen.

Ideen Canvas

Das Ideen Canvas hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Ideen auszuarbeiten und zu präsentieren. Mit elf Bausteinen werden alle wichtigen Aspekte der Idee präzise dargestellt. Zusätzlich sorgen hinterlegte Workflows für eine standardisierte Bearbeitung.

Grafische Stage/Gate Modelle

Unsere Komponente für die grafische und vor allem dynamische Darstellung des Stage/Gate Modells mit allen Deliverables. Auf einen Blick können Sie den Projektstatus erkennen und die fehlenden Deliverables identifizieren. Unverzichtbar für ein effizientes Arbeiten.

PPM+ ist vieles mehr

Die PPM+ Sammlung von Contec-X umfasst noch viele weitere Komponenten wie Zusatzfunktionen, Templates, Reports und Best Practices, die Ihre tägliche Arbeit erleichtern.

Häufig gestellte Fragen

Wo lässt sich Clarity PPM einsetzen?

Clarity PPM kann in allen innovativen, service- oder projektorientierten Unternehmensbereichen eingesetzt werden. Die Haupteinsatzgebiete sind IT, Produktentwicklung, F&E, Auftrags- und Servicemanagement in allen Branchen wie Handel, Industrie, Banken, Versicherungen, Dienstleister, Hightechunternehmen, Logistik, Versorger und andere. Gerne beraten wir Sie, ob ein Einsatz von Clarity PPM in Ihrem Unternehmen sinnvoll ist.

Gibt es branchenspezifische Lösungen mit Clarity PPM?

Es gibt spezielle, vorkonfigurierte Module für die IT (ITG) und die Produktentwicklung/F&E (NPD). Darüber hinaus bietet Contec-X vorkonfigurierte Lösungen beispielsweise für Innovations-, Demand und Service Management sowie PPM+, also sinnvolle Erweiterungen für Clarity PPM.

Wie viele Clarity PPM Kunden gibt es?

Gemäß Herstellerangaben gibt es mehr als 1 500 Kunden und mehr als 500 000 Anwender weltweit. Clarity PPM ist für alle Unternehmensgrößen skalierbar.

Auf welchen Plattformen kann Clarity PPM betrieben werden?

Clarity PPM läuft auf vielen gängigen Plattformen. Die möglichen Plattformen werden in den jeweils aktuellen Release Notes (Compatibilities) beschrieben.

Gibt es eine Testversion von Clarity PPM?

Contec-X bietet einen kostenlosen Zugang zu einem „shared“ Testsystem (Clarity Sandbox) oder alternativ einen kostenpflichtigen Zugang zu einer dedizierten Evaluationsumgebung (Clarity-on-Demand). Die Zugangsdaten werden binnen 24 Stunden auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Wir bieten an und empfehlen vorab ein unverbindliches Evaluationsgespräch. Im Ergebnis erhalten Sie von uns eine Einschätzung, ob Clarity PPM für Ihre Anforderungen sinnvoll einsetzbar ist.

Welche Lizenzierungsmodelle gibt es für Clarity PPM?

Clarity PPM lässt sich Inhouse, im Hosting oder SaaS (Software as a Service) nutzen und wird nach jährlichen Nutzungsgebühren für aktive (Login-fähige) User lizenziert. Ein attraktives Angebot erstellen wir für Sie gerne auf Anfrage.

Wo können Clarity PPM Lizenzen bezogen werden?

Clarity PPM können Sie von uns beziehen. Contec-X bietet für Ihre Lösung alles aus einer Hand: Lizenzen, Support und Dienstleistungen.

Wer leistet Support und Wartung für Clarity PPM?

Contec-X bietet umfassenden Support und verschiedene passgenaue Supportpakete für Clarity PPM. Die PDS(Partner Delivered Support)-Zertifizierung von Contec-X gewährleistet höchste Produktkompetenz und ITIL-konforme Supportleistungen.

Welche Schulungsmöglichkeiten gibt es für Clarity PPM?

Um Ihre Mitarbeiter mit Clarity PPM vertraut zu machen, gibt es viele Möglichkeiten: Handbücher, Videos, Webinare, Workshops, Einzel- und Gruppenschulungen. Darüber hinaus gibt es rollenspezifische Schulungsmöglichkeiten und Schulungen für die Systemadministration. Endanwenderschulungen mit den unternehmensspezifischen Prozessen erstellen wir auf Anfrage.

Welche Vorteile bietet Contec-X?

Contec-X ist der einzige Clarity PPM Partner, der sich seit vielen Jahren zu 100 % auf Clarity PPM Lösungen fokussiert. Unsere Kunden profitieren von unserer umfassenden, langjährigen Clarity PPM Erfahrung, unseren Add-ins, Best Practices und unseren Tools. Dieser hundertprozentige Fokus auf Clarity PPM ermöglicht eine schnelle und kostenminimale Lösungsrealisierung mit Clarity PPM.

Wer kann mich umfassend und detailliert über Clarity PPM beraten?

Das machen wir – Ihr 100-Prozent-Partner rund um Clarity PPM – gerne und unverbindlich. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Thomas Maierhofer Thomas Maierhofer

+49 (0)89 255 553-650 +49 (0)89 255 553-650

Contec-X respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre und nimmt deshalb den Datenschutz sehr ernst. Wir garantieren, dass wir diese Daten ausschließlich zur Zusendung des angeforderten Informationsmaterials verwenden. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte schließen wir aus.

Contact person